Skip to main content Skip to page footer

Ziele. Wege. Bilder.

Warum hat jemand ein Kommunikationsproblem? Nur selten wird ein Re-Design oder eine Imagekampagne aus purer Laune beauftragt. Vielmehr stehen dahinter oft Situationen, die Unternehmen zu Veränderungen oder Aktionen zwingen. Hier setzen wir an, betrachten die Geschichte, analysieren den Markt und die Wettbewerber, versuchen uns an der Voraussage von Entwicklungen.

Wir zeigen unseren Kunden verschiedene Wege zur Lösung der Aufgabe auf und unterlegen dies mit relevanten Bewertungen. Gemeinsam diskutieren und bewerten wir die Ansätze, um bei der Entscheidungsfindung beratend zur Seite zu stehen.

Bei geklärten Zielen und Wegen gehen wir an die kreative Umsetzung. Ob modern, seriös, traditionell oder eher laut, auf jeden Fall in der Sprache der Zielgruppe muss die Lösung ausfallen.

Corporate Design sollte nicht in zwei Jahren einer Renovierung bedürfen, die Ladengestaltung Funktion und Ambiente geeignet verbinden, Anzeigen müssen als Imageanzeigen genauso funktionieren wie zur Steigerung des Abverkaufs.

Beobachten. Fragen. Emmpfehlen

Marketing by Kontostand ist eine Strategie.

 

Aber nicht wirklich sinnvoll. Genau das wird aber von kleineren und mittleren Unternehmen immer wieder realisiert. Blofeld entwickelt dem Kunden angemessene Strategien, die sich auch mit schmalem Budget realisieren lassen. Wir setzen Ihre Strategie um, genauso wie wir sie weiter entwickeln.

Wir selektieren zuerst die geeigneten Werbeträger und kümmert sich dann um die Produktion. Und wenn gar nichts passt, lassen wir uns etwas anderes einfallen.

Bilder. Slogans. Konzepte.

Botschaften unterbringen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Botschaften zu transportieren. Welche Varianten die sinnvollsten sind, unterscheidet sich von Fall zu Fall. Deswegen arbeitet Blofeld crossmedial und kombiniert die einzelnen Aspekte immer wieder neu. Abgestimmt auf die jeweilige Situation. Passgenau für die Marke und den Markt. Zielorientiert, um Lösungen zu realisieren.

Die interdisziplinären Teams von Blofeld verzahnen alle Aspekte einer Aufgabe miteinander. Mit diesem Generalansatz ist es möglich, Slogans und Bilder zu finden, die auf der Website genauso wirken wie als Abverkaufsunterstützer am POS.

Dabei muss das Budget der Aufgabe angemessen sein. Denn was bringt die beste Kampagne, wenn sie ihre Kosten nicht wieder einspielt. Auch für kleinere Kunden kann mit der richtigen Idee ein nachhaltiger Erfolg bei kleinem Budget sichergestellt werden.

Blofeld. Ideen als Grundlage des Erfolges.

Zeitlos. trendig. Individuell

Design heißt Konsequenz

Und Blofeld ist konsequent. Seien Sie es auch. Unser Design liefert ein einheitliches Erscheinungsbild – von der Visitenkarte über Anzeigen und Broschüren bis zum Messestand.

 

  • Logoentwicklung
  • Corporate Design
  • Geschäftsausstattung
  • Broschüren, Zeitungen und Geschäftsberichte
  • Kampagnen, Plakate und Mailings
  • Anzeigen und Werbemittel
  • technische und künstlerische Illustrationen
  • Fotografie
  • Webdesign
  • Visual Merchandising